Karten verwalten

Hier können Sie uns Ihre Rückmeldung über den Erhalt einer Karte geben, eine Karte freischalten, sperren oder einen Austauschausweis beantragen.

  • Erhaltene Karte freischalten

    Mit der Freischaltung bestätigen Sie, dass Sie Ihre Karte und den zugehörigen PIN-/PUK-Brief erhalten haben und dass die Karte unversehrt ist. Nach erfolgter Freischaltung ist Ihre Karte nutzbar.

  • Karte oder PIN-Brief ist nicht angekommen

    Hier können Sie es uns mitteilen, falls Sie Ihre Karte oder Ihren PIN-Brief nicht erhalten haben.

  • Karte sperren

    Wenn Sie Ihre Karte sperren, kann diese nicht mehr genutzt werden. Eine Sperrung ist unwiderruflich.

  • Austauschausweis beantragen

    Einen Austauschausweis können Sie in einem vereinfachten Verfahren beantragen, wenn Ihre Karte nicht älter als 6 Monate, aber nicht mehr verwendbar ist. Für weitere Informationen rufen Sie bitte die Funktion auf.